Eine Woche lang Rotes Zelt…

Eine Woche lang stand das Rote Zelt der Frauen am Come-Together-Festival. Darüber habe ich ja schon in den letzten Blogposts darüber geschrieben. Nun ist das Fest schon wieder ein paar Wochen her und noch immer klingt es in mir nach.

DSC06790

Die vielen Begegnungen, die tollen Frauen, die gemütliche und warme, nährende Atmosphäre im Zelt. Unter tags waren wir eher selten drinnen, ein paar Frauen ruhten sich drinnen aus. Bei dem schönen Wetter saßen wir meist davor und ratschen, es gab ja auch noch so viele andere tolle Sachen zu besichtigen am Festival!

DSC06732

Sobald es dunkler und somit kühler wurde, entzündeten wir das Feuer in der Feuerschale und die zahlreichen roten Windlichter. Nach und nach kamen auch Frauen dazu und wir ratschten einfach so oder machten Redekreise zu den Themen, die wir mitbrachten. An einem Abend machten wir auch einen Singabend, das war echt schön!

DSC06844 - Kopie - Kopie

Sehr berührend war für mich auch, dass zweimal Männer kamen, um den Frauen eine weiße Seerose zu schenken als Blume der Versöhnung, sie baten uns um Verzeihung für das, was Männer den Frauen angetan haben und noch tun. Die Rosen lagen dann in Wasserschalen auf dem Altar.

DSC06804

Für mich war es eine wunderbare Zeit, für viele andere auch. Vom Roten Zelt waren auch viele begeistert und so hoffe ich, dass es noch viele davon geben wird 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s