Ein Abend im Roten Zelt

DSC06776

Entzünde das Feuer und die Kerzen im Roten Zelt. Der Abend senkt sich leise übers Land, lange Schatten am Seerosenteich neben uns. Erst alleine, dann zu zweit sitzen wir im Zelt gemütlich auf Kissen und Decken. Langsam wird es warm, das Feuer brennt licht und hell, das Innere des Zeltes leuchtet rot, malt Flammenspiel auf die Gesichter der Frauen, flackernde Kerzen am rot geschmückten Altar. Eine dritte Frau gesellt sich zu uns, eine stellt eine Frage und wir reden darüber, eine jede findet spannende Antworten und Erkenntnisse für sich, spricht ihre Gedanken und Gefühle aus im geschützten Raum. Eine vierte Frau setzt sich zu uns, eine neue Frage, neue spannende Geschichten und Erlebnisse werden ausgetauscht. Ich lege Holz nach, das uns wärmen wird, stelle einen Topf mit Kräutertee aufs Feuer. Wir reden und lachen, verbinden uns, schwingen uns aufeinander ein. Eine Frau geht und vier andere schauen vorbei. Warm und gemütlich und friedliche ist es, nährend und liebevoll, lustig und spannend. Wir trinken Tee, ziehen Göttinnen-Karten, schauen ins Feuer, lauschen in uns und geben von uns preis, was wir wollen. Vier Frauen gehen, eine andere liebe Frau kommt, so schön sie zu sehen. Ein weiteres Thema, weitere Geschichten, es geht um Dankbarkeit und das, was uns nährt. Wir massieren uns gegenseitig die Hände mit duftendem Rosenöl. Frieden im Herzen, genährte Seele. Eine Frau schaut kurz vorbei, bekommt Tee und Rosenöl, wird willkommen geheißen im Kreis so wie jeder einzelne von uns. Ich bin unendlich dankbar für diesen Raum, für dieses Rote Zelt. Längst ist die Mitte der Nacht erreicht, das Feuer heruntergebrannt zu wärmender Glut, das Sternenrad dreht sich weiter. Wohl geborgen bin ich. Verbundenheit, Zugehörigkeit spüren wir hier. Wir alle sind miteinander verbunden, Teil des riesigen Netzwerkes des Lebens. Hier im Roten Zelt können wir das spüren. Danke und Gute Nacht! Eine Frau schläft im Roten Zelt, geborgen von Frauenkraft und Liebe. Ein Abend im Roten Zelt der Frauen.

DSC06779

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s