Friday Fives – wofür warst du diese Woche dankbar?

Wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen… von sturmfrei auf Vollzeit-Mama in nur 5 Tagen 😉 viel gearbeitet diese Woche, etliche Filzgöttinnen verschickt… und wieder einiges gefunden, wofür ich sehr dankbar bin (heute im Wald ins Tagebuch geschrieben)

IMG_20160615_185738

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 gute Gespräche

hatte ich diese Woche mit so einigen Menschen und sie waren auch erstaunlich offen, konstruktiv und ehrlich (was ja gerade in der prämenstruellen Phase mir oft schwer fällt…) Sie haben mich weitergebracht, ich konnte meine Meinung kundtun und hab mir die des Gesprächspartners angehört und kommentiert. Ich hab mich auch manchmal bewusst zurück genommen, nicht immer alles vorher schon gedacht und dem anderen dann übergestülpt, sondern abgewartet, was der andere sagt. Das hat sehr gut getan!

2 kuscheln

mit den Kindern nach der Arbeit. Manchmal sind sie auch in meinen Armen eingeschlafen, echt schön! Heute wollten sie unbedingt ihre Geburtsgeschichten wieder hören und ich erzählte sie ihnen, voll schöne Erinnerungen sind für mich damit verbunden, ganz viel Liebe und Freude, dass sie im Geburtshaus und zu Hause auf die Welt kommen durften!

3 Dinge gelassener sehen

Hab es doch tatsächlich geschafft, ein paar Dinge sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich lockerer zu sehen, nicht alles gleich total persönlich zu nehmen. Es einfach annehmen, was ist und erst mal durchatmen und schauen, was ich brauche in so einem Moment. Und dann zu schauen, was sind konstruktive Gedanken und welche sind unnötig und welche davon will ich jetzt gerade lieber denken…. Das hat so einiges diese Woche erleichtert!

IMG_20160614_184107

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Wildfrauenzeit

Wie immer brauch ich das einmal am Tag – eine Zeit für mich in der Natur, und wenn es nur kurz ist. Da bin ich bei mir, nehme die Natur um mich wahr und mich selbst, bin ganz da und lasse vieles los. Gerade wenn ich aufgebracht bin oder erschöpft, tut es gut, sich kurz mal auf die Erde zu legen oder den Wind in den Gräsern zu beobachten. Dann sieht die Welt gleich wieder besser aus!

5 mir selbst Gutes tun

Gut für mich sorgen ist wichtig – sei es mit einer kleinen Segnung am Morgen mit Zirbenöl, eine Kerze anzünden am Altar, mit dem Rad fahren statt mit dem Auto und mal mit dem Auto fahren statt mit dem Rad (ich fahr ja echt bei fast jedem Wetter, aber der Regen war mir dann doch zu viel…), in die Badewanne gehen, mir etwas Leckeres zu essen machen, gutes Essen vorbereiten für die Arbeit am nächsten Tag, auch mal eine Auszeit nehmen oder mal einfach gar nix tun (ok, das hab ich nicht oft geschafft, aber ganz kurz bestimmt mal 😉

IMG_20160616_203427

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Buntraum werden etliche Friday Fives gesammelt übrigens 😉

Und, für was wart ihr so dankbar diese Woche?

Schönes Wochenende Euch allen von ELARIA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s