Einmal in der Woche brauche ich einen Tag für mich – nun gut, es geht nicht immer, je nachdem wie es mit den Kindern geht, der Arbeit, der Selbstständigkeit – aber wenn es gut läuft, dann nehme ich mir einen Tag für mich, an dem ich tun und lassen kann was ich möchte 😉 meistens zieht es mich natürlich in den Wald oder zum Wasser. Wir wohnen ja zum Glück auch in einer Gegend, wo frau schnell in der Natur sein kann.
Letzte Woche war ich im Keutschacher Seental unterwegs bei herrlichstem Sonnenschein! Zuerst erkundete ich die Gegend ein wenig, weil ich da noch nicht war und ich immer auf der Suche bin nach neuen schönen Orten, wo ich verweilen kann. Da gibt es ja etliche Seen – aber leider ist das meiste dort Privatbesitz und man kommt nur an ganz wenigen Stellen überhaupt zum Wasser. Ich frage mich immer wieder, wie jemandem ein See oder die Natur gehören kann! Sovieles ist verbaut und mit Betreten-Verboten-Schildern zugedeckt! Sicher gibt es genug Menschen, die da Schaden anrichten, aber ich möchte doch einfach nur am Ufer sitzen und auf den See schauen…
Dort gibt es jedenfalls auch ein paar schöne Plätze, die ich so entdeckte und ich fuhr mit dem Fahrrad herum, unter der Woche vormittags ist zum Glück auch nicht so viel los 😉 Schließlich landete ich am Spintikteich, ein herrliches Naturreservat (nicht zugebaut!), wo ich mir mit meinem Kocher ein leckeres Mittagessen zauberte!
Für mich ist es einfach am Schönsten, einfach nur draußen zu sein, die Gegend zu erkunden und mich immer wieder an schönen Plätzen einfach nur hinzusetzen und die Natur zu genießen, den Vögeln und dem Plätschern des Wassers lauschen oder dem Gesang des Windes in den Bäumen. Den Spiegelungen und Sonnenglitzern auf dem See zuzusehen und Mutter Erde zu spüren! Einfach nur schön!
Und du? Nimmst du dir auch manchmal Wildfrauenzeit in der Natur?
Ich liebe diese Spiralen und das Sprudeln der Quelle 😉
Ist das Frühlingsgrün nicht atemberaubend?
Ich liebe Spiegelungen 😉
Und draußen Tagebuch schreiben macht gleich noch mal so viel Freude 😉