1900 km mit zwei Kindern…

Im Mai war ich mit den Kindern per Auto bei meinem Opa in Thüringen. Ist ja eine ziemlich weite Fahrt und jetzt hab ich erst mal mehr als genug von deutschen Autobahnen, schwarzen BMWs im Rückspiegel und Raststätten-Essen…

Aber dafür ist es meinem geliebten Tal umso schöner! Eine Heilpflanze neben der anderen, Bärwurz und Frauenmantel soweit das Auge und der Erntekorb reicht!

DSC05694

Meine Tasche mit dem Roten Zelt hatte ich natürlich auch dabei und so baute ich aus einer Wimpelkette, zwei roten Tüchern und Wäscheklammern einen gemütlichen Picknickplatz inmitten duftender Kräuter, einfach herrlich zum Entspannen!

DSC05701 DSC05730 DSC05732

DSC05741

Wir machten auch einen Ausflug auf einen Aussichtsberg – das mag ich immer sehr gern, wenn man nichts als Wald rundherum sieht! Das ist dann wirklich Heimat für mich!

DSC05760

 

An einem eher regnerischen Tag fuhr ich weiter nach Dresden, um mich mit Stefanie zu treffen, eine Rote-Zelt-Schwester(http://www.roteszelt.de/), vor lauter Reden und Träumen haben wir glatt vergessen, ein Foto von uns beiden zu machen! Aber wir werden uns zum Glück bald wiedersehen!

DSC05804 DSC05806 DSC05812 DSC05817 DSC05819 DSC05820

Sie zeigte mir die berühmte Altstadt mit Semperoper und Frauenkirche, aber auch die andere Seite der Elte – die Neustadt! Da gab es tolle Spielplätze für die Kinder und bemalte Hinterhöfe.

Ich war sehr beeindruckt vom Flair der Stadt, sehr jung, viele Kinder, z.T. sehr alternativ und echt schön, sehr freundlich alle! Haben mir geholfen, wieder zu meinem Auto zu finden und mit den Kindern und den Zweisitzer-Kinderwagen in die Straßenbahn zu bekommen!

2 Kommentare zu „1900 km mit zwei Kindern…

  1. Hach, das klingt wirklich gut und entspannt. Ichhab auch so meine Seelenorte, ein paar hier gleich um die Ecke und andere weit weit weg. Und Dresden, ich bin auch so gerne hier (wohne ja nicht mehr direkt in der Stadt), treffe mich dann mit den anderen Frauen, mal an der Elbe oder im Großen Garten oder im Labyrinthgarten vom FBZ… das ist so wunderbar, dass es dieses Netzwerk hier gibt, von Menshütte bis Jahreskreis 🙂

    Alles Liebe

    irka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s