Meerauge und Märchenwiese….

Im Bodental bei Ferlach befindet sich ein spannender kleiner See, das „Meerauge“ genannt. Wohl ein Überbleibsel der Eiszeit mit seiner meerblauen Farbe und dem niedrigen Nährstoffgehalt, so dass nicht mal Algen wachsen, vom Grund steigen immer wieder Luftblasen auf, ein etwas unheimlicher Ort, aber wunderschön mit der Kulisse…

Weiter oben liegt eine schöne Wiese, auf der wir Picknick machten…

Ein Kommentar zu „Meerauge und Märchenwiese….

  1. Wow, das Meerauge ist ja wirklich toll. Da muss ich auch mal mit meiner DSLR hin. Letztes Bild läßt ja darauf schließen, dass man auch mit dem Mountainbike seinen Spaß bekommt 😉 Danke fürs zeigen – Location ist notiert!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s